Trauungsritual

Und so sind viele Ehen hauptsächlich auf Liebe gebaut. Liebe ist dann wie ein Strohhalm, an dem sich beide versuchen festzuhalten. Jedoch reicht Liebe allein nicht aus, um dauerhaft gemeinsame Erfüllung zu leben. Für gemeinsame Erfüllung ist es wichtig ein stabiles Fundament für eure Ehe aufzubauen, wovon Liebe eine von 4 Säulen ist! Wir begleiten Euch mit einem inspirierenden Trauungsritual eine Basis für Eure gemeinsame Ehe zu kreieren.

In einer glücklichen Zweierbeziehung steht der Partner an erster Stelle. Sowie auch am Anfang einer Beziehung ist das häufig ganz selbstverständlich. Doch diese Exklusivität verschiebt sich in vielen Partnerschaften/ Ehen nach einer bestimmten Zeit und der Partner wird zur Selbstverständlichkeit. Welches häufig eine Kernursache für vielfältige Probleme, Streits ist…! Lasst es gar nicht so weit kommen: Deklariere deinen Partner am Hochzeitstag zu deiner Nr.1, so ermöglicht Ihr den ersten Schritt in Richtung gemeinsame Erfüllung.

Der zweite Schritt ist Liebe. Wobei wir hier, von Liebe als Absolutes reden, so etwas wie die Luft zum Atmen. Liebe als den Reichtum, der mehr wird, wenn wir diesen verschwenden. Und nicht die missbrauchte Version der Liebe, mit der erpresst wird z.B. wenn du das XY machst, dann liebst Du mich oder wenn Du nett ist und machst was ich möchte, dann liebe ich Dich!!! Also wir sprechen hier von echter Liebe, die keine Bedingungen hat.

Die Ehe baut auf das gegebene Wort, ob schriftlich beim Standesamt oder das mündliche Wort als Eheversprechen. Das setzt wiederrum Vertrauen voraus, denn nur einem Partner, dem Du vertraust, glaubst Du, was er sagt. Somit ist Vertrauen eine weitere Säule und unumgänglich für gemeinsame Erfüllung.
Als letzte Erfüllungskomponente dienen Respekt & Achtung und machen damit das Fundament komplett. Den Partner für seine Andersartigkeit zu respektieren, bedeutet Ihn im Anders-Sein zu fördern und zu unterstützen. Die Achtung ist dabei eineNotwendigkeit, um zu erkennen, wo der Partner wirklich steht. Gemeinsam in Respekt & Achtung zu leben, führt zu ganz neuen Tiefen im gemeinsamen Erleben und macht aus dem Ehe-Alltag ein Ehe-Abenteuer.

Wir laden Euch ein mit dem Trauungsritual dieses stabile Fundament für eure Ehe zu etablieren. Damit stärkt Ihr vor Euren Liebsten, also Euren Gästen, euer Zusammensein als Einheit und bringt gleichzeitig eure innige Verbindung für Euch und eure Gäste, sichtbar und hörbar zum Ausdruck.
Dieses Ritual könnt ihr dann im täglichen Zusammensein wie ein Kompass nutzen, um immer wieder erfolgreich euren Kurs zur gemeinsamen Erfüllung zu halten.

Wenn Ihr interessiert seid, dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.